Mamas In Motion Logo transparent

Carmen Hickmann

Mein Name ist Carmen Hickmann,

ich bin dreifach Mama von einem Sohn (18 Jahre) und einem Zwillingspärchen (15 Jahre) und meine Räumlichkeiten befinden sich in Emmelshausen im Hunsrück.

2013 habe ich mich auf den Weg gemacht und eine 2 jährige Ausbildung zur Bodymotion PILATES Trainerin erfolgreich abgeschlossen. Des weiteren habe ich mich im Sport und orthopädischen Reha Bereich fortgebildet und auch 6 Jahre in physiotherapeutischen Gesundheitszentren gearbeitet und verschiedene Kurse geleitet.

2015 entdeckte ich meine Leidenschaft für fitdankbaby® und vor allem für den Sport nach der Geburt und Rückbildung gemeinsam mit Babys und Mamas. Aus der Leidenschaft entbrannte ein Feuer und ich kann heute behaupten, mit Herz und Seele für meine Mamas und Babys da zu sein. Es ist für mich eine wunderbare Erfahrung, die werdenden Mamas schon in der Schwangerschaft sportlich zu begleiten, ihnen dann im Rückbildungskurs die Wahrnehmung und Ansteuerung für den Beckenboden und starke Körpermitte und diese ganz besondere Zeit des Wochenbettes näherzubringen. Frauengesundheit ist mir sehr wichtig und ich begleite und betreue jede Frau ganz individuell.,

Danach darf es sportlich mit dem Baby weitergehen und auch im 1. Jahr mit Baby erfordert es viel Kenntnisse und Qualifikationen, um auf ganz spezielle Bedürfnisse und Probleme wie Rectusdiastase und Beckenboden einzugehen. Ich liebe es zu sehen, wie die Mamas wieder zur alten Form, gemeinsam mit ihrem Baby, zurückkehren und ich sie in dieser so besonderen Zeit begleiten darf.  

Mein Ansatz ist immer ein ganzheitlicher Weg und ich schaue individuell auf die Steigerung im Sport und den Stand der Rückbildung.

Natürlich steht an erster Stelle immer der Bezug zu meiner Pilates Ausbildung und diese Grundsätze leiten meine Arbeit.

Qualifikationen

  • fitdankbaby® PRE – Kursleitung
  • fitdankbaby® MINI – Kursleitung
  • fitdankbaby® MAXI – Kursleitung
  • fitdankbaby® KIDS – Kursleitung
  • fitdankbaby® OUTDOOR – Kursleitung
  • fitdankbaby® RÜCKBILDUNG – Kursleitung
  • fitdankbaby® BECKENBODEN – zertifiziert
  • fitdankbaby® RECTUSDIASTASE – zertifiziert 
  • Reha-Sport B-Lizenz Orthopädie
  • Pilates Matwork Bodymotion
  • Kinästhetik Infant (Baby) Handling – Entwicklung und Lernen 
  • Instructor myofasziales Training
  • Faszilates Trainerin
  • Slackline Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät
  • Sportphysiotherapie
  • 7 Jahre Erfahrung im Gesundheitsstudio / Physiotherapiezentrum
  • Tupler Technique® Trained Professional 
  • zertifizierter Beckenboden Kursleiter nach BeBo® Gesundheitstraining Deutschland
  • Beckenboden – Therapeut nach BeBo® Gesundheitstraining Deutschland
  • Fachfrau für Ernährung- und Gewichtsmanagment – IHK zertifiziert
fitdankbaby logo
Rectusdiastaseberatung