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Starke Mitte Kurs

Im Kurs „Starke Mitte“ geht es um Wahrnehmung – Kräftigung und Funktion des Beckenbodens und Muskelkorsetts. Du erfährst etwas über die Funktion und das Zusammenspiel von Beckenboden und Blase und lernst über 8 Wochen deinen Beckenboden besser wahrzunehmen und anzusteuern. Außerdem liegt der Fokus auf deinem Transversusmuskel (tiefen Bauchmuskel) – Wahrnehmung und Kräftigung helfen dir zu einer besseren Aufrichtung und stabileren Mitte.

Themen im Kurs:

  • Atmung und Aufrichtung
  • Anatomie und Funktion des Beckenbodens
  • Warnehmungsschulung und – verfeinerung
  • Kräftigung und Entpannung
  • Alltagsverhalten verbessern
  • Wissen über deine Blase und ihre Funktion
  • Aufklärung zu Organsenkungen 
  • Haltungsverbesserung 
  • Integration in den Sport  

Im Kursblock beinhaltet sind 8 Kurseinheiten von je 90 Minuten, 1 Trainingsball und ein Trainingsplan zur Begleitung des Kurses.

Ist dein Kind schon älter und du hattest keinen Rückbildungskurs? Du leidest unter Inkontinenz oder Organsenkungen? Du hast eine leichte Rectusdiastase?

Dann ist der Kurs genau richtig für dich!

 

Fitte Mitte Kurs

Der „Fitte Mitte“ Kurs ist der fortgeschrittene Kurs für deine zuvor erlernte Starke Mitte und setzt das einsetzen der Grundspannung voraus um in den Übungen anspruchsvoller zu werden. Wir arbeiten mit vielen Kleingeräten (Balance Pad, Pezzi Ball, Softball, Stretch Band) und werden uns an den Übungen am von mir erlernten Pilates Konzept von Bodymotion Pilates orientieren.

Du hast schon den Rückbildungskurs, Starke Mitte oder die Tupler® Technik bei mir besucht und möchtest darauf weiter aufbauen? Dann ist der Kurs genau der richtige für dich!